Wie das Annehmen von Gefühlen und somit das Loslassen von Blockaden gelingen kann.
Was willst du schon lange loslassen?
Diese Hilfe bezieht sich auf das folgende Fallbeispiel: Loslassen vom Ex-Partner
Ein möglicher Weg wie Loslassen gelingen kann, möchte ich dir hier vorstellen:
- Mach dir bewusst, was du loslassen möchtest.
- Entscheide dich dazu, bewusst „Loszulassen“ zum Beispiel in dem du zu dir sagst:
„ich lasse (z.B. eine Person) bewusst los.“ - Stell dir dann vor, du lässt in deiner Vorstellung die Person oder Situation gehen.
- Nehme war, was für Gefühle oder Gedanken bei der Vorstellung hoch kommen?
Du kannst sie zum Beispiel aufschreiben, das ist eine Art sich unbewusster Gefühle bewusst zu werden. - Fange an, diese Gefühle bewusst „zu fühlen“ und nicht zu unterdrücken.
Gehe dabei behutsam vor und lass nur so viel zu, wie du aushalten kannst. - „Atmen“ ist dabei eine sehr gute Technik.
Atme beim „Fühlen der Gefühle“ so bewusst wie möglich in den Bauch und tief ein und wieder aus. Das kannst du 3-4 mal machen oder so lange bis es leichter wird. - Nehme bewusst wahr, was sich für Gefühle zeigen. Nehme sie an und achte deine Gefühle.
Oft sind es diese unterdrückten Gefühle, die uns unbewusst Angst machen und immer wieder blockieren. Weil wir sie gar nicht fühlen wollen, drücken wir sie weg.
Schaffst du es diesen Gefühlen nach und nach Raum zu geben und zu achten, dass du diese Gefühle hast, kann es leichter werden. Denn dann müssen die Gefühle nicht noch mehr „Druck“ in dir aufbauen, damit sie endlich wahrgenommen werden.
Denn diese ganzen Gefühle gehören zu DIR und zeichnen DICH aus!!
Werden dir diese unbewussten Gefühle und Glaubenssätze immer mehr bewusst, dann hören sie auf dich zu triggern und dein Leben negativ zu beeinflussen.
Du möchtest gerne was loslassen und es gelingt nicht so richtig?
Die Tür endlich öffnen…
…und im Leben weiter gehen.
Was möchtest du verändern in einem Leben? Wo möchtest du gerne deine blockierenden Glaubenssätze lösen, Ärger oder Ängste lösen? Schreibe mir: